Unternehmensleistung

1.100×104 m3/d Auf einem Skid montierte Dekarbonisierungsanlage für CNPC

performance002

Das Projekt ist ein Modell für die Aufbereitung von kohlenstoffreichem Erdgas und ist auch das Modell des Ölfelds Daqing, das als erstes in einem Jahr auf einem Gestell montierte, entworfene und gekaufte Module implementierte und in Nordostchina herstellte und in Betrieb nahm.

Es ist auch unsere Erforschung bei der Förderung des EPC-Projekts und wird auch ein wichtiger Wendepunkt für das Unternehmen sein, um eine Verbindung zwischen dem Vorhergehenden und dem Folgenden im EPC-Engineering-Projekt herzustellen.

performance003
performance001

2. 300×104 m3/d Entschwefelungs-Aufbauanlage für CNPC

Das Erdgas wird nach Entspannungsverdampfung aus MDEA-reicher Flüssigkeit durch einen Säurewasserabscheider von H2S befreit, und die abgetrennte MDEA-Lösung wird ebenfalls in den Entschwefelungsturm gepumpt.

Die im Dehydratisierungsturm verwendete reiche TEG-Lösung geht in den Destillationsturm, Flash-Verdampfungstank und Filter und wird erhitzt und zu einer mageren TEG-Lösung regeneriert.Anschließend wird es zur Kreislaufentwässerung in den Entwässerungsturm gepumpt.
Nachdem das vom Sauerwasserabscheider abgeschiedene H2S-Gas in den Sauergasspeicher eingespritzt wurde, wird es vom Reaktionsofen vorgewärmt und reagiert mit der vom Luftkompressor angesaugten Luft, um SO2 zu erzeugen.
SO2 reagiert mit dem verbleibenden H2S (Claus-Reaktion), um elementaren Schwefel zu erzeugen, der dann gekühlt wird, um Schwefel zu erhalten.

performance003
 Company Performance

Beschickungsgas, nachdem seine festen und flüssigen Verunreinigungen durch Abscheider und Filterabscheider entfernt wurden, tritt zur Entschwefelung in den Schwimmerventilturm ein, einen Turm, der eine MDEA-Lösung als Entschwefelungsmittel verwendet.

Das Gas von der Spitze des Schwimmerventilturms geht durch den Nassreinigungsseparator, um eine kleine Menge der im Gas mitgeführten MDEA-Flüssigkeit zu entfernen, und dann tritt das nasse Erdgas in den Dehydratisierungsturm ein, um durch TEG zu dehydrieren.
Schließlich wird das trockene Erdgas aus dem Entwässerungsturm als qualifiziertes kommerzielles Gas exportiert.

Die angereicherte MDEA-Flüssigkeit im Entschwefelungsturm wird schnellverdampft, um Kohlenwasserstoffe zu entfernen, und tritt zur Filtration in den Filter ein.Danach tritt es in den Regenerierungsturm ein und wird durch Dampf erhitzt, um eine schlechte MDEA-Flüssigkeit zu regenerieren, die zur zirkulierenden Entschwefelung in den Entschwefelungsturm gepumpt wird.

performance004
performance002

3. 120×104 m3/d Verdampfungskristallisationsanlage für CNPC

performance003
performance001
performance002

Die Beschickung der Verdampfungskristallisationsanlage ist Salzwasser aus der vorgeschalteten Elektrodialyseanlage, und die Behandlungskapazität der Anlage beträgt 300 m3/d.Die jährliche Produktionszeit beträgt 8000 Stunden und die grundlegenden Konstruktionsdaten lauten wie folgt:

(1) Bedingungen des Salzwassereinlasses
Durchfluss: 300 m3/d
Druck: 0,4 ~ 0,45 MPa (g)
Temperatur: 20 ~ 50 °C
Salzwasserquelle: durch Elektrodialyse hergestelltes konzentriertes Salzwasser, das Standardabwasser nach biochemischer Behandlung.

(2) Bedingungen des Produkts außerhalb der Anlage
Durchfluss: 300 m3/d
Druck: 0,25-0,27 MPa (g)
Temperatur: ~ 40 °C
Feststoff: 0,25 t/h

4. 150-300 × 104 m3/d TEG-Trocknungsanlage für CNPC

performance001

Unser Unternehmen hat die Dehydratisierungsanlage Wei 202 und 204 TEG mit einer Behandlungskapazität von 300 × 104 m3/Tag und das Projekt einer Dehydratisierungsanlage Ning 201 TEG mit einer Behandlungskapazität von 150 × 104 m3/Tag gebaut.

Der TEG-Entwässerungsanlagenprozess wird typischerweise zur Behandlung von schwefelfreiem Erdgas aus dem Bohrlochkopf oder von gereinigtem Gas aus einer Alkohol-Amin-Prozess-Entschwefelungsanlage verwendet.Die TEG-Trocknungsanlage besteht hauptsächlich aus einem Absorptionssystem und einem Regenerationssystem.Die Kernausrüstung des Prozesses ist der Absorptionsturm.Der Dehydratisierungsprozess von Erdgas wird im Absorptionsturm abgeschlossen, und der Regenerationsturm vervollständigt die Regeneration von TEG-reicher Flüssigkeit.

Das zugeführte Erdgas tritt von unten in den Absorptionsturm ein und kontaktiert im Gegenstrom die TEG-arme Flüssigkeit, die von oben in den Turm eintritt, dann verlässt das dehydrierte Erdgas den oberen Teil des Absorptionsturms und die TEG-reiche Flüssigkeit wird ausgetragen die Unterseite des Turms.

Danach tritt die TEG-reiche Flüssigkeit in den Flash-Tank ein, um die gelösten Kohlenwasserstoffgase so weit wie möglich auszudampfen, nachdem sie durch das Auslassrohr des Kondensators an der Spitze des Regenerierungsturms erhitzt wurde.Die flüssige Phase, die den Entspannungsbehälter verlässt, fließt in den Mager-Flüssigkeits-Wärmetauscher und den Pufferbehälter, nachdem sie durch den Filter gefiltert wurde, und tritt dann in den Regenerierungsturm ein, nachdem sie weiter erhitzt wurde.

Im Regenerationsturm wird das Wasser in der TEG-reichen Flüssigkeit entfernt, indem es unter niedrigem Druck und hoher Temperatur erhitzt wird.Die regenerierte magere TEG-Flüssigkeit wird durch den Wärmetauscher für magere/fette Flüssigkeit gekühlt und durch die Glykolpumpe zum Recycling in den Kopf des Absorptionsturms gepumpt.

performance004
performance003

5. 30 × 104 m3/d Molekularsiebentwässerungsanlage für CNPC

performance001
performance001

Behandlungskapazität: 14 ~ 29 × 10 m3/d
Arbeitsdruck: 3,25 ~ 3,65 MPa (g)
Einlasstemperatur: 15 ~ 30℃
Wassergehalt des Zufuhrgases: 15–30°C gesättigtes Wasser
Auslegungsdruck: 4 MPa

Das Einsatzgas dieses Projekts ist das Erdgas mit hohem CO2-Gehalt aus den Blöcken Lian 21 und Lian 4 im Ölfeld Fushan in der Provinz Hainan.In der frühen und mittleren Phase des Pilottests wurde das produzierte Gas aus den beiden Blöcken zunächst in der Bailian-Gassammelstation einer Öl-Gas-Trennung unterzogen, anschließend mit einem Molekularsieb-Dehydratisierungsskid getrocknet und dehydriert und dann auf 14 to unter Druck gesetzt 22 MPa durch Gasinjektionskompressor und in den Boden injiziert.

6. 100×104 m3/d LNG-Annahmeanlage für den Hafen von Qasim, Pakistan

Dieses Projekt ist nach amerikanischem Standard konstruiert und gefertigt.Die LNG-Aufbereitungsanlage und das LNG-Transportschiff liefern LNG an ein schwimmendes LNG-Vergasungsschiff (Lager- und Regasifizierungseinheit) in der Nähe von FOTCO Wharf.

Ein neuer Gasentladekai und eine neue Pipeline werden gebaut, um das regasifizierte Erdgas vom schwimmenden LNG-Vergasungsschiff zum Anschlusspunkt von SSGC zu transportieren, der für die zukünftige Lieferung an die Verbraucher geeignet ist.

performance002

Baustelle: Zweitgrößter Seehafen Pakistans, Seehafen Rath Qasim.Es liegt am Unterlauf des Flusses Fitigli, einem Seitenarm der Westseite des Indus-Deltas im Süden des Landes.Sein Nordwesten ist etwa 13 Seemeilen von Karatschi entfernt.Es ist der zweitgrößte Seehafen Pakistans.Es dient hauptsächlich für Karachi-Stahlwerke und inländische Import- und Exportgüter, um den Druck auf den Hafen von Karachi zu verringern.

Behandlungskapazität: 50 ~ 750 MMSCFD.
Auslegungsdruck: 1450 PSIG
Betriebsdruck: 943 ~ 1305 PSIG
Auslegungstemperatur: -30 ~ 50 °C
Betriebstemperatur: 20 ~ 26 °C

performance001
performance003

7. 50×104 m3/d LNG-Verflüssigungsanlage in der Stadt Datong, Provinz Shanxi

Das LNG-Projekt Shanxi Datong ist eines der Schlüsselprojekte für neue Energien in der Provinz Shanxi und ein Schlüsselprojekt zur Förderung der Vergasung in der Provinz Shanxi.Wenn das Projekt abgeschlossen ist, wird die Ausgabe erreichen
Als eines der Spitzenreservezentren von Shanxi LNG wird seine Leistung 50 x 104 m3/Tag erreichen.

Das Projekt wird ein 50 × 104 m3/d großes Erdgasverflüssigungsprojekt und unterstützende Einrichtungen sowie einen 10000 m3 großen LNG-Tank mit voller Kapazität bauen.Die Hauptprozesseinheiten umfassen Druckbeaufschlagung des Speisegases, Entkarbonisierungseinheit, Entkarbonisierungseinheit, Entwässerungseinheit, Quecksilberentfernung und Gewichtsentfernung, Kohlenwasserstoffeinheit, Verflüssigungseinheit, Kältemittellagerung, Entspannungsdampfdruckhaltung, LNG-Tanklager und Ladeanlagen.

img01
img02
performance001
performance004

8. 30×104 m3/d Entschwefelungsanlage für CNPC

performance003

Das unterstützende Projekt einer rahmenmontierten Entschwefelungsanlage für Meeresgasquellen in der westlichen Provinz Sichuan, Erdgasbehandlungsrahmen, ist das erste Projekt, bei dem unser Unternehmen mit Sinopec Petroleum Engineering Design Co., Ltd. zusammenarbeitet;

Dieses Projekt ist das unterstützende Projekt der Erdgasentschwefelung mit 0,3 100 × 104 m3/d in Bohrloch Pengzhou 1, einschließlich Erdgasverarbeitungsskid, Schwefelrückgewinnung und -formung, öffentlicher Technik und anderen Einheiten.

performance002
performance001

9. 120×104 m3/d Abgasbehandlungsanlage für CNPC

performance001
performance002

Eigentümer: CPE des Southwest Design Institute
Medium: Claus-Endgas, TEG-Abgas, flüssiges Schwefelbad-Abgas
Behandlungskapazität: 120x104 Nm3/d
Eingangsdruck: 37 kpa (g)
Eintrittstemperatur: 170 °C
Einlassfluss: 52.000 mol/h
CO2-Gehalt: 23,3222 g/m3
SO2-Gehalt: 0,4609 g/m3

Dieser Satz von Endgasbehandlungsanlagen wird hauptsächlich zur Behandlung von Claus-Endgas und flüssigem Schwefelpool-Abgas aus einer Schwefelrückgewinnungsanlage aus einer Schwefelrückgewinnungsanlage und zur Behandlung von TEG-Abgas aus einer Dehydratisierungsanlage verwendet.Die geplante Verarbeitungskapazität der Anlage ist auf die der Schwefelrückgewinnungsanlage und der Dehydratisierungsanlage abgestimmt.

Diese Anlage wendet das von der Firma Shell genehmigte CANSOLV-Verfahren an, und das Abgas nach der Behandlung kann den SO2-Emissionsstandard von 400 mg/Nm3 (Trockenbasis, 3 Vol.-% O2) erreichen.Die jährliche Produktionszeit der Anlage beträgt 8000 h und die Betriebsflexibilität 50 % bis 120 %.

10. 600×104 m3/d Abgasbehandlungsanlage für CNPC

performance001

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Abgasbehandlungseinheit mit einer Auslegungskapazität von 600 × 104 m3/Tag in der CNPC Gaomo-Kläranlage.Es wird hauptsächlich zur Behandlung von Claus-Endgas der Schwefelrückgewinnungsanlage sowie von flüssigem Schwefelbad-Abgas der Schwefelrückgewinnungsanlage und TEG-Abgas der Dehydratisierungsanlage verwendet.Die Auslegungsbehandlungskapazität der Einheit ist mit der Schwefelrückgewinnungseinheit und der Dehydratisierungseinheit abgestimmt.Die Anlage wendet das von der Firma Shell genehmigte CANSOLV-Verfahren an, und das Abgas nach der Behandlung kann den SO2-Emissionsstandard von 400 mg/Nm3 (Trockenbasis, 3 Vol.-% SO2) erreichen.

performance003
performance002
performance004

11. 600×104 m3/d Verdampfungskristallisationsanlage für CNPC

Die Anlage verwendet eine multieffektive Verdampfungs- und Kondensationsmethode zur Behandlung von Salzwasser.Das durch die Verdampfungskristallisationseinheit behandelte produzierte Wasser wird als Ergänzungswasser für zirkulierendes Kühlwasser oder als anderes Produktionswasser in der Anlage wiederverwendet.Schadstoffe werden in Form von kristallinem Salz aus dem Abwasser abgeschieden.Die Beschickung der Verdampfungskristallisationsanlage ist Salzwasser aus der vorgeschalteten Elektrodialyseanlage, und die Behandlungskapazität der Anlage beträgt 300 m3/d.Die jährliche Produktionszeit beträgt 8.000 Stunden.

Die multieffektive Verdampfung wird übernommen, um die schrittweise Nutzung von Energie zu realisieren, und der Energiespareffekt ist offensichtlich.

Die Abwärme des Gesamtsystems wird vollständig genutzt.Die Verdampfungskristallisationseinheit benötigt nur eine geringe Menge an hochwertiger Wärmeenergie, um die Nullableitung von Abwässern aus der Erdgasreinigungsanlage zu realisieren.

Der Behandlungseffekt ist gut und das behandelte Wasser kann den Standard von zirkulierendem Wasser erfüllen, sodass es als Ergänzungswasser für zirkulierendes Wasser verwendet werden kann.

Das Wärmetauscherrohr besteht aus Titanmaterial mit guter Wärmeübertragungseffizienz.Andere Hauptausrüstung verwendet eine 316L-Verbundplatte, die einen stabilen Betrieb, einen hohen Automatisierungsgrad, eine einfache Bedienung und einen breiten Anwendungsbereich aufweist.

performance001
performance003
performance002

12. 240 m3/d Integrierte Öl- und Gasmischtransportanlage für das Yumen-Ölfeld

Das Projekt befindet sich im Huanfu-Block, Longdong, Ölfeld Yumen.
Das aus der Ölquelle gewonnene Material (rohölhaltiges Wasser und Gas) tritt in die Heizzone der Anlage ein, um auf 45 ° C erhitzt zu werden, nachdem es eine Kugel erhalten und eine Dosis eingefüllt hat.Nach dem Erhitzen wird ein Teil davon durch die gemischte Transportpumpe heraustransportiert, und der andere Teil tritt in den Trennabschnitt für die Gas-Flüssigkeits-Trennung ein.Das abgetrennte Gas wird nach Aufbereitung in der Kondensatrückgewinnungsanlage als Heizmaterial verwendet und die abgetrennte flüssige Phase durch die Mischtransportpumpe abtransportiert.

Behandlungskapazität: 240 m3/d
Arbeitsdruck: 0,35 MPa (g)
Auslegungsdruck: 0,8 MPa
Einlassfeuchtigkeit: 5 ~ 25°C
Ausgangsfeuchtigkeit: 40 ~ 50 °C
Auslegungsfeuchtigkeit: 60°C
Wassergehalt der einströmenden Flüssigkeit: 50 %

performance002
performance001

13. 30×104 m3/d LNG-Verflüssigungsanlage in der Stadt Cangxi

performance001

Investiert von Cangxi Datong Natural Gas Investment Co., Ltd. Mit 170 Millionen Yuan wird das Projekt ein 300 × 104 m3/d großes LNG-Verflüssigungsprojekt und unterstützende Einrichtungen sowie einen 5000 m3 großen LNG-Tank mit voller Kapazität errichten.
Der MRC-Kälteprozess wird übernommen, und die Hauptverarbeitungsanlagen umfassen eine Rohmaterialgas-Druckbeaufschlagungseinheit, eine Entkohlungs- und Dehydratisierungsanlage, eine Quecksilberentfernungs- und eine Entfernungsanlage für schwere Kohlenwasserstoffe, eine Verflüssigungsanlage, eine Kältemittelspeicherung, eine Entspannungsdampf-Druckbeaufschlagung,
LNG-Tankzone und Ladeeinrichtungen.

Kapazität: 30×104 m3/d
Arbeitsdruck: 5,0 MPa (g)
Auslegungsdruck: 5,5 MPa (g)
Lagertank: 5000 m3 Tank mit voller Kapazität
Lagertemperatur: -162 °C
Speicherdruck: 15 kPa

performance002

Company Performance

1.100×104 m3/d skid-mounted decarbonization plant for CNPC

performance002

The project is a model of high carbon natural gas treatment, and is also the model of Daqing oilfield which firstly implemented module skid mounted, designed & purchased in one year, and manufactured and went into operation in Northeast China.

It is also our exploration in promoting EPC project, and will also be an important turning point for the company to connect a link between the preceding and the following in the EPC engineering project.

performance003
performance001

2. 300×104 m3/d desulfurization skid-mounted plant for CNPC

The natural gas, after flash evaporation from MDEA rich liquid, is removed H2S by acid water separator, and the separated MDEA solution is also pumped to the desulfurization tower.

The rich TEG solution used in dehydration tower goes into distillation tower, flash evaporation tank and filter and is heated and regenerated into lean TEG solution. Then it is pumped to the dehydration tower for circulating dehydration.
After the H2S gas separated by the acid water separator is injected into the acid gas storage tank, it is preheated by the reaction furnace, reacts with the air sucked in by the air compressor to generate SO2.
SO2 reacts with the remaining H2S (Claus reaction) to generate elemental sulfur, which is then cooled to obtain sulfur.

performance003
 Company Performance

Feed gas,after its solid and liquid impurities are removed through separator and filter separator, enters the float valve tower for desulfurization, a tower which uses MDEA solution as desulfurizer.

The gas from the top of the float valve tower goes through the wet purification separator to remove a small amount of MDEA liquid entrained in the gas, and then the wet natural gas enters the dehydration tower to dehydrate through TEG.
At last, the dry natural gas from the dehydration tower is exported as qualified commercial gas.

The rich MDEA liquid in the desulfurization tower is flash evaporated to remove hydrocarbons and enter the filter for filtration. After that, it enters the regeneration tower and is heated by steam to regenerate into poor MDEA liquid, which is pumped to the desulfurization tower for circulating desulfurization.

performance004
performance002

3.Ya'an Zhonghong 10X 104 Nm3/d LNG liquefaction project

asda2
asda4
asda1

Construction site: Lushan County, Ya'an City, Sichuan Province,China.
The main technical parameters:
1. Processing capability
Input natural gas: 10X 10 4 Nm³/d
Liquefaction output: 9.53 X 10 4 Nm³/d
Vent sour gas: ~1635Nm³/d
2. LNG product specifications:
LNG output: 68t/d (161m³/d); equivalent to gas phase 9.53X 10 4 Nm³/d
Temperature: -161.4 ℃
Storage pressure: 15KPa

4. 150-300×104 m3/d TEG dehydration plant for CNPC

performance001

Our company constructed Wei 202 and 204 TEG dehydration plant with treatment capacity of 300×104 m3/d and Ning 201 TEG dehydration plant project with treatment capacity of 150 ×104 m3/d.

TEG dehydration plant process is typically used to treat wellhead sulfur-free natural gas or purified gas from alcohol amine process desulfurization plant. TEG dehydration unit is mainly composed of absorption system and regeneration system. The core equipment of the process is absorption tower. The dehydration process of natural gas is completed in the absorption tower, and the regeneration tower completes the regeneration of TEG rich liquid.

The feed natural gas enters from the bottom of the absorption tower, and countercurrently contact the TEG lean liquid which entering from the top into tower, then the dehydrated natural gas leaves from the top of the absorption tower, and the TEG rich liquid is discharged from the bottom of the tower.

Afterwards, the TEG rich liquid enters into the flash tank to flash out the dissolved hydrocarbon gases as possible as it can ,after being heated up through the discharge pipe of the condenser at the top of the regeneration tower. The liquid phase leaving the flash tank flows into the lean-rich liquid heat exchanger and buffer tank after being filtered by the filter, and then enters the regeneration tower after being further heated.

In the regeneration tower, the water in the TEG rich liquid is removed though being heated under low pressure and high temperature. The regenerated TEG lean liquid is cooled by the lean-rich liquid heat exchanger and pumped into the top of the absorption tower by the glycol pump for recycling.

performance004
performance003

5. 30×104 m3/d molecular sieve dehydration plant for CNPC

performance001
performance001

Treatment capacity :14 ~ 29 × 10 m3/d
Working pressure: 3.25 ~ 3.65mpa (g)
Inlet temperature: 15 ~ 30℃
Water content of feed gas: 15-30°C saturated water
Design pressure: 4MPa

The feed gas of this project is the natural gas with high CO2 content from Lian 21 block and Lian 4 block in Fushan oilfield, Hainan province. In the early and middle stage of the pilot test, the produced gas from the two blocks was firstly made oil-gas separation in Bailian gas gathering station, next it was dried and dehydrated by molecular sieve dehydration skid, and then was pressurized to 14 to 22 MPa by gas injection compressor and injected into the ground.

6. 100×104 m3/d LNG receiving plant for Qasim port, Pakistan

This project is designed and manufactured according to American Standard. LNG treatment plant and LNG transport ship delivere LNG to LNG gasification floating ship (storage and regasification unit) near FOTCO Wharf.

A new gas unloading wharf and pipeline will be built to transport the regasified natural gas from the LNG gasification floating ship to the connection point of SSGC, which is convenient for delivery to users in the future.

asdad1

Construction site: Pakistan's second largest seaport, Rath Qasim seaport. It is located in the lower reaches of the Fitigli River, a branch of the west side of the Indus River Delta in the south of the country. Its northwest is about 13 nautical miles away from Karachi. It is the second largest seaport in Pakistan. It mainly serves for Karachi steel mills and domestic import and export goods, so as to reduce the pressure on Karachi Port.

Treatment capacity: 50 ~ 750 MMSCFD.
Design pressure: 1450 PSIG
Operating pressure: 943 ~ 1305 PSIG
Design temperature: -30 ~ 50 °C
Operating temperature: 20 ~ 26°C

02
performance003

7. 50×104 m3/d LNG liquefaction plant in Datong city, Shanxi province

Shanxi Datong LNG project is one of the key projects of new energy in Shanxi Province and is a key project of gasification promotion in Shanxi Province. When the project is completed, the output will reach
As one of the peak reserve centers of Shanxi LNG, its output will reach 50x104 m3/d.

The project will build a 50×104 m3/d natural gas liquefaction project and supporting facilities and a 10000 m3 LNG full capacity tank. The main process units include feed gas pressurization, decarbonization unit, decarbonization unit, dehydration unit, mercury removal and weight removal, hydrocarbon unit, liquefaction unit, refrigerant storage, flash steam pressurization, LNG tank farm and loading facilities.

img01
img02
performance001
performance004

8. 30×104 m3/d desulphurization plant for CNPC

performance003

The supporting project of skid mounted desulfurization plant for marine gas wells in Western Sichuan Province,natural gas treatment skid,is the first project that our company cooperates with Sinopec Petroleum Engineering Design Co., Ltd.;

This project is the supporting project of natural gas desulfurization with 0.3 100×104 m3/d in Pengzhou 1 well, including natural gas processing skid, sulfur recovery and molding, public engineering and other units.

performance002
performance001

9.Ganquan Fengyuan 10X 104 Nm3/d LNG liquefaction unit

asdsad1
asdsad2
asdsad3

Construction site: Ganquan, Yan'an City, Shanxi Province,China.

The main technical parameters:

1. Processing capability

Inlet natural gas: 10X 10 4 Nm³/d

Liquefaction production: 9.48 X 10 4 Nm³/d (in storage tank)

Vent sour gas: ~5273Nm³/d

2. LNG product specification:

LNG output: 68.52t/d (160.9m³/d) ; equivalent to gas phase 9.48X 10 4 Nm³/d

Temperature: -160.7 ℃

Storage pressure: 0.2MPa.g

10. 600×104 m3/d tail gas treatment plant for CNPC

performance001

The project is a tail gas treatment unit with a design capacity of 600 ×104 m3/d in CNPC Gaomo purification plant. It is mainly used to treat Claus tail gas of sulfur recovery unit, as well as liquid sulfur pool waste gas of sulfur recovery unit and TEG waste gas of dehydration unit. The design treatment capacity of the unit is matched with sulfur recovery unit and dehydration unit. The plant adopts CANSOLV process approved by Shell company and the tail gas after treatment can reach the SO2 emission standard of 400mg/Nm3 (dry basis, 3vol% SO2).

performance003
performance002
performance004

11. 600×104 m3/d evaporation crystallization plant for CNPC

The plant adopts multi-effective evaporation and condensation method to treat saline water. The produced water treated by evaporation crystallization unit is reused as make-up water for circulating cooling water, or as other production water in the plant. Pollutants are separated out from the sewage in the form of crystalline salt. The feed of evaporation crystallization plant is saline water from upstream electrodialysis plant, and the treatment capacity of the plant is 300 m3/d. The annual production time is 8,000 hours.

The multi-effective evaporation is adopted to realize the stepwise utilization of energy and the energy saving effect is obvious.

The waste heat of the whole system is fully utilized. The evaporation crystallization unit only needs a small amount of high-grade heat energy to realize zero discharge of sewage from natural gas purification plant.

The treatment effect is good, and the treated water can meet the standard of circulating water, so it can be used as make-up water for circulating water.

The heat exchange tube is made of titanium material with good heat transfer efficiency. Other main equipment adopts 316L composite plate, which has stable operation, high degree of automation, simple operation and wide application range.

performance001
performance003
performance002

12.Tongguan 10X 104 Nm3/d LNG liquefaction unit

The main technical parameters:

1. Processing capability

Input natural gas: 10X 10 4 Nm³/d

Liquefaction production: 9.9X 10 4 Nm³/d (in storage tank)

Vent sour gas: ~850Nm³/d

2. LNG product specification:

LNG output: 74.5t/d (169.5m³/d) ; equivalent to gas phase 9.9X 10 4 Nm³/d

Temperature: -160.6 ℃

Storage pressure: 0.2MPa.g

aszxcxz1
aszxcxz2

13. 30×104 m3/d LNG liquefaction plant in Cangxi city

performance001

Invested by Cangxi Datong Natural Gas Investment Co., Ltd. With 170 million yuan, the project will construct 300×104 m3/d LNG liquefaction project and supporting facilities and a 5000 m3 LNG full capacity tank.
MRC refrigeration process is adopted, and the main process plants include raw material gas pressurization unit, decarburization unit and dehydration unit, mercury removal and heavy hydrocarbon removal unit, liquefaction unit, refrigerant storage, flash vapor pressurization,
LNG tank zone and loading facilities.

Capacity: 30×104 m3/d
Working pressure: 5.0 MPa (g)
Design pressure: 5.5 Mpa (g)
Storage tank: 5000m3 full capacity tank
Storage temperature: -162°C
Storage pressure: 15KPa

performance002

14. 20×104 m3/d LNG plant for Xinjiang Luhuan Energy Ltd, Xinjiang

The main process units include feed gas pressurization, decarbonization unit, dehydration unit, mercury and heavy hydrocarbon removal unit, liquefaction unit, refrigerant storage, flash steam pressurization, LNG tank area and loading facilities. The feed gas is pipeline gas of 200,000 m3 / day, and the storage tank is 2000 m3 single volume tank.

sxre

Main technical parameters:

1. Processing capacity

Feed natural gas: 22x104 Nm ³/ d

Liquefaction output: 20x104 Nm ³/ d

Vent acid gas: 1152 Nm ³/ d

Venting nitrogen: 14210 Nm ³/ d

2. LNG product specification:

LNG output: 150 t/d (340 Nm ³/ d)

Storage pressure: 0.2 Mpa.g